Dorfgemeinschaft Cappel e.V.
Dorfgemeinschaft Cappel e.V.

Bildergalerie

Wir suchen immer nach Bildern, die wir hier ohne Probleme veröffentlichen dürfen.

Frühstück am Sonntag, 26.02.2024

Das vorläufig letzte Frühstück war wie immer sehr beliebt und ausgebucht. Jetzt geht der Frühstückstreff vorläufig in eine Pause.

Wir danken allen Helfer, die uns vor und nach dem Frühstück unterstützt haben und bei all den treuen Fans des Treffs.

Theresa Schepers und Birgit Eßlinger

Adventsfrühstück am 17.12.2023

Das Sonntagsfrühstück am 3. Advent war ausgebucht und ein gelungener Abschluss des Frühstückstreffs im Jahr 2023.

 

Vielen Dank an alle Helfer.

Abschlusstreff am Nikolaustag mit Glühwein, Pusch & mehr

Zu Gast war die Jugendkapelle vom TSG Musikzug, die bereits ab dem ersten Ton die Zuhörer für sich gewonnen haben. Es wurden Lieder zum Zuhören und Mitsingen dargeboten. Dafür gab es viel Applaus + Lob und am Ende auch noch etwas gegen den Hunger und Durst verbunden mit einem kleinen Nikolausgeschenk für jeden Musiker. Vielen Dank für euren tollen Auftritt. 

Gedenkfeier am 26.11.2023

Ein schöner Nachmittag mit Kaffee + Kuchen und netten Gesprächen nach der Gedenkfeier auf dem Friedhof Cappel. Vielen Dank für die Kuchenspenden und alle Helfer.

Frühstück am Sonntag, 05.11.2023

Der Frühstückstreff am Sonntag ist wie immer sehr beliebt. Volles Haus - das macht Freude und Spaß weiterzumachen.  Danke an alle Helfer, die vor und nach dem Frühstück uns unterstützt haben.

Frühstück am Sonntag, 17.09.2023

Nach der Sommerpause war das Frühstück am Sonntag

wieder ein voller Erfolg! 

Die fleißigen Helfer nach dem Frühstück. 

Nochmals herzlichen Dank an ALLE!

Es macht sehr viel Spaß, mit euch das Frühstück zu organisieren.

Dorftreff am 09.08.2023 in der Scheune.

Weinprobe mit Rainer Dieroff am Samstag, 04.03.2023

Ein netter und kurzweiliger Abend mit interessanten Informationen Rund um das Thema Wein. Ein herzliches Dankeschön an Rainer Dieroff vom Weinhof Dieroff in Michelbach und an alle Helfer!

Frühstück am Sonntag, 19.02.2023

Ein entspannter Frühstückstreff am Pferdemarkt-Sonntag mit netten Gästen und zwanglosen Plaudereien.

Herzlichen Dank an alle Helfer - ohne euch wäre das nicht möglich!!!

Wanderung am 15.01.2023

11 Wanderer - 11 Kilometer

Scheune - Wasserturm - Pfedelbach - Lerchenhof - Vorderespig - Unterhöfen - Oberohrn - Pfedelbach - Cappel - Reiterstüble

Danke an die Streckenführer! Eine schöne Runde um Cappel.

Adventsfrühstück am 18.12.2022

Ein voller Erfolg war wieder das Sonntagsfrühstück am 4. Advent. Vielen Dank an alle Helfer.

Jahresabschluss Dorftreff am 15.12.2022

Ein erfolgreicher Abschluss unseres Donnerstagstreff am Dorfgemeinschaftshaus mit Glühwein, Punsch & mehr. Vielen Dank an alle Helfer und Gäste für den gelungenen Abend.

Gedenkfeier am 20.11.2022

Ein schöner Nachmittag mit Kaffee + Kuchen und netten Gesprächen nach der Gedenkfeier auf dem Friedhof Cappel. Vielen Dank für die Kuchenspenden und alle Helfer.

Rotkreuzkurs Erste Hilfe "Fresh up" am 10.11.2022

14 Teilnehmer lauschten erst der Theorie, bevor der Praxisteil mit Übungen wie der stabilen Seitenlage, das Anlegen verschiedener Wundverbände und letztlich die Herz-Druck-Massage am Dummy (auch mit Hilfe des Defibrillator) den Kurs beendete. Es war ein lehrreicher Auffrischungskurs und ein sehr schöner Abend. Herzlichen Dank an den Kursleiter.

Nachtwächterführung am 29.10.2022

Wir durften den Nachtwächter Fritz Offenhäuser bei seiner Runde durch die nächtlichen Gassen der Stadt begleiten. Eine unterhaltsame Zeitreise durch das Öhringen, wie es früher einmal war. Vielen Dank. Weitersagen ausdrücklich erwünscht!

Abschluss in der Scheune nach unserer Wanderung am 18.09.2022. Danke an Klaus Stumpf für die tolle Führung und Organisation.

Das Adventsfrühstück 2018 war ein wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Helfer.

Die Ergebnisse vom Kürbisschnitzen 2018!

Dorfgemeinschaft Cappel e.V.

Hohe Str. 17

74613 Öhringen

info@dorfgemeinschaft-cappel.de

Druckversion | Sitemap
© Dorfgemeinschaft Cappel e.V.